Heiden, Hausmannskost und Wein

KochBuchBuchRückenVornWebAls bei meinem Vater das Alter immer weiter fortschritt, hatte ich eine Idee. Warum nicht gemeinsam mit dem Alten Herren ein Buch schreiben? Gesagt getan, vor etwas mehr als einem Jahr schlug ich ihm vor, ein Kochbuch zu machen. Er würde die Rezepte liefern, und ich den Rahmen, nämlich den heidnischen Jahreskreis. Wichtig war dabei ein lockerer Ton und Wissenswertes über die Zutaten, nicht nur Geschichtliches und Rezepte. Mein Bruder hat die Gerichte fotografiert, die der Vater gekocht hat (bzw. die Mehlspeisen die Mutter) und meine Schwester als Deutschlehrerin an der Musikmittelschule in Gumpoldskirchen hat sichergestellt, dass das auch alles seine grammatikalische Richtigkeit hat. Ein richtiges Familienbuch halt.

Nun ist das Manuskript unter dem Titel “Steinkreis, Stosupp’n und Grüner Veltliner” bei dem deutschen on-demand Verlag BoD, der schon zwei meiner Bücher vertreibt (den Roman “Fliegenpilz – Eine Schamanische Erfahrung” und den Ratgeber “Mutter Percht und Mistelzweig – Schamanische Praxis in den Keltischen Alpen”)

In zwei Wochen sollt’s dann erhältlich sein.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

